Waren Zahnpastatuben jemals aus Blei?

Waren Zahnpastatuben jemals aus Blei?
Waren Zahnpastatuben jemals aus Blei?
Anonim

Das Verpacken von Zahnpasta in f altbaren Metalltuben erleichterte die Herstellung und den Vertrieb. … Genau wie die Farbtuben waren die Origin altuben für Zahnpasta aus Blei. Bei all den Vorteilen einer F alttube ist es nach wie vor ein schwer fassbares Problem, die letzte Menge Zahnpasta aus der Tube zu bekommen.

Haben alte Zahnpastatuben Blei enth alten?

Die ersten Zahnpastatuben waren aus Zinn und Blei und blieben im Wesentlichen gleich, bis es während des Zweiten Weltkriegs zu einer Metallknappheit kam. Das War Production Board schränkte die Verwendung vieler Metallarten durch die Verbraucher ein, darunter Zinn, Blei und Aluminium, was zu einer potenziellen Krise in der Zahnpastatubenindustrie führte.

Woraus bestanden ursprünglich Zahnpastatuben?

Die frühesten zusammenklappbaren Röhren bestanden aus Zinn, Zink oder Blei, manchmal innen mit Wachs beschichtet. Kappen und Verschlüsse von Aluminiumtuben sind im Allgemeinen mit Gewinde versehen, ebenso wie die Düse. Bei Aluminiumtuben wird das hintere Ende im Allgemeinen mehrmals gef altet, nachdem der Inh alt hinzugefügt wurde.

Wann wurden Zahnpastatuben von Metall auf Kunststoff umgestellt?

In den 1950er Jahren stellten Hersteller Plastiktuben für Sonnencreme her, aber diese Art von Polyethylentuben reagierte mit Zahnpastainh altsstoffen. Vollkunststoff-Zahnpastatuben wurden in den 1990er Jahren eingeführt, zu dieser Zeit gab es ein weiteres Kind auf dem Block – die Zahnpastapumpe.

Warum sind Zahnpastatubenschlecht?

Jedes Jahr landen 1,5 Milliarden Zahnpastatuben auf Mülldeponien und der Kunststoff in diesen Tuben braucht 500 Jahre, um abgebaut zu werden. Das bedeutet, dass das tägliche Zähneputzen in großem Maße zu Plastik auf Mülldeponien und in den Ozeanen beiträgt, aber wir können nicht aufhören, unsere Zähne zu putzen, also was können wir tun?

Empfohlen: