Wenn ein Loch in Metall auf Maß gerieben wird, ist es das. Dieser Vorgang des Vergrößerns von Löchern wird als Reiben bezeichnet. Reiben ist ein wesentlicher Prozess, um das Loch Ihres Metallgeräts zu vergrößern, damit Sie Ihren gewählten Prozess nicht überdenken müssen. Damit können Sie ein kreisförmiges Loch mit dem gewünschten Durchmesser erstellen.
Wie vergrößert man ein Loch in Metall?
Das Vergrößern von Löchern oder das Ausrichten nicht übereinstimmender Löcher in Metall ist die Aufgabe eines Werkzeugs, das als Reibahle bekannt ist. Der Prozess, mit dem dies durchgeführt wird, wird als Reiben bezeichnet und unterscheidet sich vom herkömmlichen Bohren, da er ein vorhandenes Loch oder Löcher als Ausgangspunkt benötigt.
Wie kann ich ein Loch in Metall ohne Bohrer vergrößern?
Um ein Loch ohne Bohrer zu vergrößern, benötigst du entweder Sandpapier und einen Dübel, eine Handfeile oder eine Stichsäge. Es ist hilfreich, zuerst die Größe des benötigten Kreises zu zeichnen und dann das überschüssige Holz manuell zu feilen, bis das Loch die richtige Größe hat. Wischen Sie den Staub weg und Ihr Projekt kann fortgesetzt werden.
Wie vergrößert man ein Loch?
Ein Loch vergrößern
- Schneiden Sie zwei Stücke von 1/2″ oder dickerem Sperrholz zu, sodass sie mehrere Zentimeter größer als das Loch sind.
- Markieren Sie die Mittellinie des vorhandenen Lochs an der Kante der Tür.
- Sperrholzreste über und unter dem Loch festklemmen.
- Verlängern Sie die Mittellinie des Lochs über den obersten Sperrholzrest.
Wozu der Bohrer da istMetall?
Kob altbohrer werden zum Bohren von Hartmetall und Stahl verwendet. Sie leiten Wärme schnell ab und sind sehr abriebfest, wodurch sie sich besser zum Bohren in Hartmetalle eignen als brünierte oder titanbeschichtete Bohrer.