Zwei Namen für eine Pflanze. Und ähnlich wie Zucchini und Zucchini ist es eine regionale Sache. Aubergine ist ein französisches Wort, und so beziehen sich Europäer auf das, was Amerikaner normalerweise eine Aubergine nennen würden. Wir nennen sie Aubergine, weil die ursprüngliche Aubergine, die von Einwanderern nach Nordamerika gebracht wurde, wie weiße Eier aussah.
In welchen Ländern wird Aubergine Aubergine genannt?
Dieses Gemüse wird in Großbritannien Zucchini genannt. Beide Wörter bedeuten „der kleine Kürbis“, aber das US-Wort stammt aus dem Italienischen und das britische aus dem Französischen. Ähnlich wird eine Aubergine in Großbritannien Aubergine genannt.
Warum nennen Briten Aubergine Aubergine?
Aubergine (UK) / Aubergine (US)
Das im Vereinigten Königreich verwendete Wort Aubergine stammt aus dem Französischen. Das Wort Aubergine, das die Amerikaner verwenden, war in verschiedenen Teilen Europas beliebt, weil sie eher daran gewöhnt waren, kleine, runde, weiße Versionen zu sehen, die ein bisschen wie Gänseeier aussahen.
Wird Aubergine auch Aubergine genannt?
Aubergine, (Solanum melongena), auch Aubergine oder Guinea-Kürbis genannt, zarte mehrjährige Pflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae), die wegen ihrer essbaren Früchte angebaut wird. Auberginen benötigen ein warmes Klima und werden seit der Antike in ihrer Heimat Südostasien angebaut.
Wer verwendet das Wort Aubergine?
Die Franzosen und Briten (Kopie des Französischen) nennen Aubergine Aubergine, was vom Sanskrit-Wort abgeleitet istvatinganah (wörtlich „Anti-Wind-Gemüse“).