Trousseau oder Trousseau Noir, auch bekannt als Bastardo und Merenzao, ist eine alte Sorte von Rotweintrauben mit Ursprung in Ostfrankreich. Es wird in kleinen Mengen in vielen Teilen Westeuropas angebaut; Die größten Plantagen befinden sich heute in Portugal, wo es am bekanntesten für Portwein verwendet wird.
Welche Art von Wein ist Aussteuer?
Trousseau ist eine dunkelhäutige Weintraube, die ursprünglich aus dem Jura im Nordosten Frankreichs stammt, aber im Laufe der Jahrhunderte ihren Weg in die Weinberge im Nordwesten Spaniens und in verschiedenen Teilen Portugals gefunden hat.
Was passt zu Trousseau Gris?
Trousseau Gris ist eine hellhäutige Mutation der dunklen Trousseau-Rebsorte, die aus Ostfrankreich stammt.
Speisepaarungen für Trousseau Gris-Weine umfassen:
- Marinierter Aal.
- Handgeschnittene Pommes mit Mayonnaise.
- Schweinebauch mit Fünf-Gewürze-Rub.
Was ist die kleinste Weintraube?
Petit Manseng ist eine weiße Rebsorte aus dem Südwesten Frankreichs und ein gut gehütetes Geheimnis, das weiter verbreitet werden muss.
Was ist ein Gamay-Wein?
Gamay (Gamay Noir à Jus Blanc in vollem Umfang) ist eine Rebsorte, die vor allem für die Herstellung der leichten, fruchtbetonten Rotweine des Beaujolais bekannt ist. Während die Sorte frische Aromen von roten Früchten und kandierten Aromen bietet, liefert sie typischerweise wenig Geschmackskonzentration und Körpergewicht und ergibt leichte, einfache Weine.