Sir Thomas Malory (ca. 1415-1471 n. Chr.) war ein englischer Ritter während des Rosenkriegs (1455-1487 n. Chr.), der vor allem für seine einflussreiche Arbeit bekannt war Mittel alterliche Literatur, Le Morte D'Arthur gilt als der erste Roman in englischer Sprache, der erste in der westlichen Literatur und die umfassendste Behandlung der Arthurianischen Legende.
Was für ein Mensch war Sir Thomas Malory?
Sir Thomas Malory (ca. 1415 – 14. März 1471) war ein englischer Schriftsteller, der Autor oder Verfasser von Le Morte d'Arthur, der klassischen englischsprachigen Chronik von die Artussage, veröffentlicht von William Caxton im Jahr 1485.
Warum hat Thomas Malory Le Morte Darthur geschrieben?
Malory schrieb 'The Death of Arthur' während 1469, während sie wegen einer Reihe von Gew altverbrechen inhaftiert war. Die Ritterlichkeit in Arthurs Welt war weit entfernt von Malorys eigener, die durch den Krieg zwischen den Adelsdynastien von York und Lancaster zerrissen wurde.
Wer ist als der größte Artus-Schriftsteller bekannt?
Thomas Malory, vollständig Sir Thomas Malory, (blühte ca. 1470), englischer Schriftsteller, dessen Identität ungewiss bleibt, dessen Name jedoch berühmt ist als der des Autors von Le Morte Darthur, dem ersten englischen Prosabericht der Aufstieg und Fall des legendären Königs Arthur und der Gemeinschaft der Tafelrunde.
Warum ist die Legende von König Artus so beliebt?
Die Artussage ist auch heute noch weit verbreitet, weil die Geschichte Elemente enthältMenschen können persönlich mit Liebe, Loyalität, Versuchung und Tapferkeit in Verbindung gebracht werden. Die Geschichten von König Arthur haben eine ähnliche Geschichte, in der er gut gegen das Böse ist. Er war ein König, der nicht korrupt war wie die anderen.