Warum ist Kabarett ein Konzeptmusical?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Kabarett ein Konzeptmusical?
Warum ist Kabarett ein Konzeptmusical?
Anonim

Cabaret wurde 1966 am Broadway unter der Regie von Harold Prince uraufgeführt, dessen Einfluss "auf das Konzept Musical erheblich ist, und er kann als der Hauptregisseur angesehen werden, der zu seiner Entstehung beigetragen hat". Die Show enthält Songs, die die Handlung innerhalb des narrativen Rahmens der Kit-Kat-Klub-Vertonung des Musicals kommentieren.

Was ist das Konzept von Kabarett?

1 archaisch: ein Geschäft, das Weine und Spirituosen verkauft. 2a: ein Restaurant, das Spirituosen serviert und Unterh altung bietet (z. B. durch Sänger oder Tänzer): Nachtclub. b: die Show in einem Kabarett.

Was ist das Konzept des Musikspiels?

Die Definition eines Musikstücks ist eine Theateraufführung mit vielen Liedern und Tänzen, die die Geschichte liefern. Ein Beispiel für ein Musikstück ist Hairspray.

Wozu dient das Musical Cabaret?

Das Musical spielt im Berlin von 1929–1930 während der schwindenden Tage der Weimarer Republik, als die Nazis an die Macht kommen, und konzentriert sich auf das hedonistische Nachtleben im zwielichtigen Kit Kat Klub und dreht sich um die Beziehung des amerikanischen Schriftstellers Clifford Bradshaw zur englischen Kabarettistin Sally Bowles.

Warum ist Cats ein Konzeptmusical?

„Cats“hat nicht viel Handlung, weil es ein Konzeptmusical ist, das auf die traditionelle Storystruktur einer linearen Handlung zugunsten von Vignetten verzichtet, die gemeinsam a geteiltes Thema. Die Szenen nicht unbedingterzählerisch aufbauen; stattdessen ergänzen sie sich intellektuell oder emotional.

Empfohlen: