Warum der 8-Stunden-Tag?

Warum der 8-Stunden-Tag?
Warum der 8-Stunden-Tag?
Anonim

Der 8-Stunden-Tag ist ein Überbleibsel des Industriezeit alters, und er entstand zum Teil, weil er für einen bissigen Arbeitsrechts-Slogan sorgte: „Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Erholung, acht Stunden Ruhe.“

Warum haben wir einen 8-Stunden-Tag?

Der Achtstundentag wurde während der industriellen Revolution geschaffen, um die Anzahl der Stunden körperlicher Arbeit zu reduzieren, die die Arbeiter in der Fabrikhalle ertragen mussten.

Ist es gesund, 8 Stunden am Tag zu arbeiten?

Mehr als 8 Stunden am Tag im Büro zu sein, ist mit einem schlechteren allgemeinen Gesundheitszustand verbunden und mit einem um 40 % höheren Risiko für Herzkrankheiten oder stressbedingte Krankheiten verbunden. … Einige Untersuchungen gehen so weit zu sagen, dass das Arbeiten von mehr als 8 Stunden am Tag im Büro genauso gesundheitsschädlich ist wie das Rauchen von Tabak.

Warum der 8-Stunden-Tag schlecht ist?

Der Acht-Stunden-Tag kann sinnvoll sein, wenn Ihre Aufgabe darin besteht, auf Produktmängel zu achten. Aber in der heutigen Welt der Informationsflut sind acht Stunden ständige Konzentration zu viel – Tag für Tag, Woche für Woche. Tatsächlich zeigt eine weltweite Studie, dass 79 Prozent der Mitarbeiter an leichtem, mittelschwerem oder schwerem Burnout leiden.

Hat ein normaler Arbeitstag 8 oder 9 Stunden?

Jüngste Daten deuten darauf hin, dass der typische amerikanische Arbeiter sich nicht mehr an einen Acht-Stunden-Arbeitstag hält. Laut dem Bureau of Labor Statistics arbeitet der durchschnittliche Amerikaner 44 Stunden pro Woche oder8,8 Stunden pro Tag.

Empfohlen: