„überprüfbare Maßnahmen der nationalen Sicherheit“(nicht zu verwechseln mit den oben beschriebenen „meldepflichtigen Maßnahmen der nationalen Sicherheit“) sind Transaktionen, die nicht anderweitig unter die Gesetzgebung fallen (d. h. Maßnahmen, die keine erhebliche Maßnahme, keine meldepflichtige Maßnahme oder eine meldepflichtige Maßnahme der nationalen Sicherheit sind).
Was ist eine meldepflichtige Maßnahme der nationalen Sicherheit?
Die folgenden Handlungen, wenn sie von einer ausländischen Person durchgeführt werden, sind „meldepflichtige Maßnahmen der nationalen Sicherheit“: Gründung eines „Unternehmens der nationalen Sicherheit“; Erwerb einer „direkten Beteiligung“(in der Regel 10 % oder mehr) an einem „nationalen Sicherheitsunternehmen“; … den Erwerb einer Beteiligung an einem Explorationskonzessionsgebiet in Bezug auf „National Security Land“.
Was ist ein nationales Sicherheitsunternehmen?
(g) das Unternehmen liefert kritische Technologie, die für a. militärische Nutzung durch: (i) Verteidigungs- und Geheimdienstpersonal bei Aktivitäten im Zusammenhang mit Australien. nationale Sicherheit; oder. (ii) die Verteidigungskräfte eines anderen Landes bei Aktivitäten, die Auswirkungen haben könnten.
Was muss vom FIRB genehmigt werden?
Geplante Investitionen in landwirtschaftliche Flächen bedürfen im Allgemeinen der FIRB-Genehmigung, wenn der Gesamtwert des landwirtschaftlichen Grundbesitzes einer ausländischen Person 15 Millionen US-Dollar übersteigt, mit Ausnahmen für Investoren aus Australiens Handelsabkommenspartnern und eine Schwelle von 0 USD für ausländische Regierungsinvestoren.
Was ist ein FGIFIRB?
Eine FGI ist im Foreign Acquisitions and Takeovers Act 1975 (Cth) (FATA) definiert als eine Einheit, in der: eine ausländische Regierung oder eine separate Regierungseinheit desselben ausländischen Landes, allein oder zusammen mit einem oder mehreren Mitarbeiter, hält eine Beteiligung von mindestens 20 Prozent; oder.