Eisberge sind Gletscherbrocken, die von Gletschern abbrechen und ins Meer stürzen. Wenn Gletscher schmelzen, weil dieses Wasser an Land gespeichert wird, der Abfluss erhöht die Wassermenge im Ozean erheblich und trägt zum globalen Anstieg des Meeresspiegels bei.
Was würde passieren, wenn alle Eisberge schmelzen würden?
Wenn das ganze Eis auf der Erde über Nacht schmelzen würde, würde der Planet ins Chaos gestürzt. Es würde Massenüberschwemmungen durch steigende Meeresspiegel, schwere Wetteränderungen, tödliche Freisetzungen von Chemikalien und massive Treibhausgase geben, die in die Atmosphäre entweichen würden.
Wie lange wird es dauern, bis das ganze Eis schmilzt?
Es gibt mehr als fünf Millionen Kubikmeilen Eis auf der Erde, und einige Wissenschaftler sagen, es würde mehr als 5.000 Jahre dauern, um alles zu schmelzen.
Was passiert mit dem Meeresspiegel, wenn Eisberge schmelzen?
Es besteht immer noch eine gewisse Unsicherheit über das Gesamtvolumen der Gletscher und Eiskappen auf der Erde, aber wenn sie alle schmelzen würden, würde der globale Meeresspiegel um ungefähr 70 Meter (ungefähr 230 Fuß) steigen, Überflutung jeder Küstenstadt auf dem Planeten.
Welche Städte werden 2050 unter Wasser stehen?
Die meisten von Grand Bahama, einschließlich Nassau (im Bild), Abaco und Spanish Wells, werden voraussichtlich bis 2050 aufgrund des Klimawandels unter Wasser stehen.