Sind Piriformis-Injektionen erfolgreich?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Piriformis-Injektionen erfolgreich?
Sind Piriformis-Injektionen erfolgreich?
Anonim

[1] führte eine Injektionstherapie mit einer Mischung aus einem Lokalanästhetikum und einem Steroid bei 468 Patienten mit Verdacht auf Piriformis-Syndrom durch, die im Flexions-Adduktions-Innenrotationstest positiv getestet wurden, und bei 370 dieser Patienten (79 %). meldete mindestens 50 % Verbesserung der Symptome.

Wie lange dauert es, bis die Piriformis-Injektion wirkt?

Die Zeit wird zeigen, ob die Injektion hilft. Möglicherweise verspüren Sie innerhalb von 3 bis 7 Tagen eine gewisse Erleichterung. Die Kombination aus Wärme vor dem Training, Eis nach dem Training und Dehnübungen unterstützt Ihre Erholung.

Was kann ich nach einer Piriformis-Injektion erwarten?

Sie können mehrere Tage leichte Schmerzen an der Injektionsstelle haben. Außerdem kann es nach der Injektion zu einer vorübergehenden Verstärkung Ihrer üblichen Schmerzen kommen. Sie können drei- bis viermal täglich 15 Minuten lang Eis auf den Bereich auftragen. Während oder kurz nach der Injektion kann Ihnen etwas schwindelig werden.

Können Steroidinjektionen beim Piriformis-Syndrom helfen?

Das injizierte Steroid-Medikament hilft, die Entzündung und/oder Schwellung um die Nerven herum zu reduzieren, die in der Nähe oder durch den Piriformis-Muskel verlaufen. Dies wiederum kann Ihre Schmerzen, Taubheitsgefühle, Kribbeln oder andere Symptome verringern, die zu Nervenentzündungen, -reizungen oder -schwellungen beitragen können.

Wie oft kann ich eine Piriformis-Injektion bekommen?

Schmerzlinderung durch eine Piriformis-Injektiondauert in der Regel mehrere Monate, kann aber von Patient zu Patient unterschiedlich sein. Möglicherweise haben Sie 3-4 Steroidinjektionen pro Jahr.

Empfohlen: