Wann sollte Propranolol bei Angstzuständen eingenommen werden?

Wann sollte Propranolol bei Angstzuständen eingenommen werden?
Wann sollte Propranolol bei Angstzuständen eingenommen werden?
Anonim

Die meisten Menschen, die Propranolol zur Behandlung von Lampenfieber einnehmen, verwenden das Medikament ungefähr eine Stunde vor stressauslösenden Ereignissen.

Wie schnell wirkt Propranolol bei Angstzuständen?

Niedrige Dosen von Propranolol können zur Behandlung von Leistungs- oder Situationsangst eingesetzt werden, indem die körperlichen Symptome wie Hitzewallungen, Zittern, Schwitzen und eine hohe Herzfrequenz reduziert werden. Propranolol kann sehr schnell wirken, um diese Symptome zu lindern (ungefähr 30 Minuten bis eine Stunde) und kann ungefähr drei bis vier Stunden anh alten.

Wie viel Propranolol sollte ich bei Angstzuständen einnehmen?

Angst, die übliche Dosis ist 40mg einmal täglich, die auf 40mg dreimal täglich erhöht werden kann. zu viel Schilddrüsenhormon (Thyreotoxikose), die Dosis beträgt 10 mg bis 40 mg, die 3- oder 4-mal täglich eingenommen wird.

Wie lange im Voraus sollte ich Propranolol einnehmen?

Die Verwendung von Propranolol zur Behandlung von Leistungs- oder sozialer Angst ist ein einfacher Prozess. Viele Menschen, denen Propranolol off-label verschrieben wurde, nehmen 10 mg bis 80 mg Propranolol etwa eine Stunde vor dem Ereignis ein, das wahrscheinlich Stress verursacht, abhängig von der Schwere ihrer Angst.

Wie wirksam ist Propranolol bei Angstzuständen?

Propranolol hat die wohltuende Wirkung, meinen Körper zu entlasten und dafür zu sorgen, dass ich mich weniger angespannt und aufgewühlt fühle. Da mir immer noch die 10mg-Tabletten verschrieben werden, kann ich sie nehmen, wann immer ich sie brauche, was bedeutet, dass ich meine im Griff habeAngst, wo immer ich bin.