Düngen Sie Ihren Garten Kaffeesatz enthält mehrere Schlüsselmineralien für das Pflanzenwachstum - Stickstoff, Kalzium, Kalium, Eisen, Phosphor, Magnesium und Chrom (1). Sie können auch dazu beitragen, Schwermetalle zu absorbieren, die den Boden kontaminieren können (2, 3). Darüber hinaus hilft Kaffeesatz Würmer anzuziehen, was großartig für Ihren Garten ist.
Welche Pflanzen mögen keinen Kaffeesatz?
Zu den Pflanzen, die Kaffeesatz mögen, gehören Rosen, Blaubeeren, Azaleen, Karotten, Radieschen, Rhododendren, Hortensien, Kohl, Lilien und Stechpalmen. Dies sind alles säureliebende Pflanzen, die am besten in sauren Böden wachsen. Sie sollten vermeiden, Kaffeesatz auf Pflanzen wie Tomaten, Klee und Luzerne. zu verwenden.
Warum streuen Menschen Kaffeesatz um Pflanzen?
Kaffeesatz hat einen hohen Stickstoffgeh alt, zusammen mit einigen anderen Nährstoffen, die Pflanzen verwenden können. Im Kompost tragen sie zur Bildung organischer Stoffe bei, die die Fähigkeit des Bodens verbessern, Wasser zu h alten. Mehrere unabhängige pH-Tests mit Kaffeesatz zeigen, dass Kaffeesatz eher sauer ist.
Schreckt Kaffeesatz Insekten ab?
Insektenschutzmittel
Da Kaffeesatz sehr stark ist, ist es ein perfektes Abwehrmittel, um diese Schädlinge abzuwehren. Laut EPA ist Kaffeesatz am stärksten, wenn er verbrannt wird. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Kaffeesatz in eine Schüssel auf einer ebenen Fläche im Freien zu legen und den Satz wie Räucherstäbchen zu verbrennen.
Kannst du zu viel setzenKaffeesatz in deinem Garten?
Gebrauchter Kaffeesatz hat eigentlich einen fast neutralen pH-Wert, also sollte er keine Bedenken wegen seines Säuregeh alts hervorrufen. Achten Sie darauf, nicht zu viel Kaffeesatz zu verwenden oder ihn zu häufen. Die kleinen Partikel können sich zusammenschließen und eine wasserfeste Barriere in Ihrem Garten bilden.