Magenschmerzen während der Periode?

Inhaltsverzeichnis:

Magenschmerzen während der Periode?
Magenschmerzen während der Periode?
Anonim

Menstruationskrämpfe fühlen sich an wie pochende oder krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Sie können auch Druck oder einen anh altenden dumpfen Schmerz in diesem Bereich spüren. Die Schmerzen können in den unteren Rücken und die Innenseiten der Oberschenkel ausstrahlen. Krämpfe beginnen normalerweise ein oder zwei Tage vor deiner Periode und erreichen ihren Höhepunkt etwa 24 Stunden nach Beginn deiner Periode.

Warum tut dein Bauch während der Periode weh?

Während Ihrer Menstruation zieht sich Ihre Gebärmutter zusammen, um die Schleimhaut auszustoßen. Hormonähnliche Substanzen (Prostaglandine), die an Schmerzen und Entzündungen beteiligt sind, lösen Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur aus. Höhere Prostaglandinspiegel werden mit schwereren Menstruationsbeschwerden in Verbindung gebracht.

Was machst du, wenn dein Magen von deiner Periode wehtut?

Hier sind einige Dinge, die helfen können, Krämpfe zu lindern:

  1. Rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen (Advil), Naproxen (Aleve) oder Paracetamol (Tylenol). …
  2. Übung.
  3. Ein Heizkissen auf den Bauch oder den unteren Rücken legen.
  4. Ein heißes Bad nehmen.
  5. Einen Orgasmus haben (allein oder mit einem Partner).
  6. Ruhe.

Können andere meine Periode riechen?

Es ist normal, dass die Vagina Bakterien enthält, obwohl die Menge schwanken kann. Der daraus resultierende „faulige“Geruch von Bakterien, die mit dem Menstruationsfluss vermischt sind, sollte nicht stark genug sein, damit andere ihn wahrnehmen können. Sie können solche Gerüche möglicherweise kontrollieren, indem Sie Binden und Tampons häufig wechseln, insbesondere bei starkem BlutflussTage.

Was sollten wir während der Periode nicht tun?

Viel Kaffeetrinken. Dies ist eines der schlimmsten Dinge, die Sie tun können, wenn Sie menstruieren! Ein hoher Koffeingeh alt kann Ihre Schmerzen verschlimmern und auch zu Brustspannen beitragen. Sie sehnen sich vielleicht nach Koffein, aber Sie müssen auf jeden Fall den Kaffeekonsum reduzieren.

Empfohlen: