worden entspricht dem englischen „been“: Fast ausnahmslos handelt es sich beim Wort geworden um das Passiv in einer der Perfektformen (Gegenwart oder Vergangenheit oder Zukunft). Die Ausnahme bilden ältere Gedichte, wo geworden auch als alternative Form von geworden allgemein erscheinen kann, nicht nur im Passiv.
Welche Zeitform ist Worden?
Im Deutschen wird das Passiv mit dem Hilfsverb "werden" und dem Partizip Perfekt des Vollverbs gebildet, außer im Perfekt und Plusquamperfekt, wo das Hilfsverb steht ist „sein“und auf das Partizip Perfekt des Hauptverbs folgt „worden“.
Was ist der Unterschied zwischen Worden und Geworden?
Geworden ist die perfekte Form von werden. Worden passiert, wenn ein anderes Verb damit konjugiert. Das bedeutet, dass das andere Verb "nimmt" stattdessen das ge von geworden ist. Das Gewesene zeigt dann an, was passiert, ist passiv.
Wie verwenden Sie werden?
Es bedeutet eigentlich "empfangen." Wenn Sie anzeigen möchten, dass etwas dabei ist, etwas anderes zu werden, ist werden das richtige Wort für Sie. Wenn Sie sagen möchten, dass Sie krank werden, verwenden Sie werden. Ich werde Krank.
Was bedeutet werden?
Wenn es allein als einfaches, „vollständiges“Verb verwendet wird, bedeutet werden „werden“, „sich verwandeln in“, oder umgangssprachlich „bekommen, “wie in: … Wir werden nicht älter, wir werdennur besser.