Woher kommen Lichs?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Lichs?
Woher kommen Lichs?
Anonim

Der Lich entwickelte sich aus Monstern, die in früheren klassischen Schwert- und Zaubererromanen zu finden sind, die voller mächtiger Zauberer sind, die ihre Magie einsetzen, um über den Tod zu triumphieren. Viele der Kurzgeschichten von Clark Ashton Smith handeln von mächtigen Zauberern, deren Magie es ihnen ermöglicht, von den Toten zurückzukehren.

Wie entstehen Lichs?

Beschreibung. Ein Magier wird zu einem Lich mittels Nekromantie, indem er ein magisches Gefäß namens Phylakterium verwendet, um die Seele des Lichs aufzubewahren. In einigen Quellen wird die Methode, ein Lich zu werden, als das Ritual des Werdens oder die Zeremonie der endlosen Nacht bezeichnet.

Worauf basiert der Lich?

Im Jahr 1969 veröffentlichte Fox eine Sammlung von Geschichten mit dem Titel Kothar: Barbarian Swordsman, die den vielen Abenteuern eines Barbaren mit dem Namen Kothar folgte. Eine dieser Geschichten hieß „Das Schwert des Zauberers“, und hier bekam Gygax die Inspiration für sein heute berühmtes Lichmonster.

Wer war der erste Lich?

Die Sarrukh-Liches waren wahrscheinlich die frühesten (ich erinnere mich an einige seltsame Gnoll-Mumien, die auch ziemlich alt / ursprünglich waren) in der Kanon-Überlieferung. Der älteste 'humanoide' Lich, den es gibt, wäre wahrscheinlich der elfische, der mit dem Calimemnon-Kristall verbunden ist.

Was definiert einen Lich?

dialektal, britisch.: ein toter Körper: Leiche -wird hauptsächlich in der Kombination Lich-Haus verwendet.

Empfohlen: