Was ist die zweitbeste Theorie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die zweitbeste Theorie?
Was ist die zweitbeste Theorie?
Anonim

In der Wirtschaftswissenschaft betrifft die Theorie des zweitbesten die Situation, wenn eine oder mehrere Optimalitätsbedingungen nicht erfüllt werden können.

Was ist mit zweitbester Theorie gemeint?

Second-Best-Theorie, auch bekannt als Theorie des Zweitbesten, ist ein Konzept der Wirtschaftswissenschaften, das wenn eine Anforderung zur Erreichung einer optimalen wirtschaftlichen Situation nicht erfüllt ist, einen konzertierten Versuch unternimmt, diese zu erfüllen diese Anforderungen, die erfüllt werden können, sind möglicherweise nicht die zweitbeste Option und können schädlich sein.

Wer hat die Theorie des zweitbesten vorgeschlagen?

Die Theory of the Second Best befasst sich damit, was passiert, wenn eine oder mehrere Optimalitätsbedingungen in einem Wirtschaftsmodell nicht erfüllt sind. Richard Lipsey und Kelvin Lancaster zeigten in diesem Artikel, dass es möglich ist, eine nächstbeste Lösung zu haben, wenn eine Optimalitätsbedingung in einem ökonomischen Modell nicht erfüllt ist.

Was führte zur Entwicklung der Zweitbesten-Theorie?

Die Ökonomen Richard Lipsey und Kelvin Lancaster zeigten 1956, dass, wenn eine Optimalitätsbedingung in einem Wirtschaftsmodell nicht erfüllt werden kann, es möglich ist, dass die nächstbeste Lösung darin besteht, andere Variablen von der zu ändern Werte, die sonst optimal wären.

Was ist eine First-Best-Economy?

Wenn es möglich ist, sich entlang der Kontraktkurve zu bewegen, indem man einfach Stiftungen umverteilt und dann wettbewerbsfähige Märkte arbeiten lässt, wird die Wirtschaft oft beschrieben mitÖkonomen als First-Best-Ökonomie. In einer zweitbesten Wirtschaft, was vielleicht der realistischere Fall ist, ist es nicht so einfach, Stiftungen umzuverteilen.

Empfohlen: