Indemnity ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen zwei Parteien. Bei dieser Vereinbarung verpflichtet sich eine Partei, für potenzielle Verluste oder Schäden aufzukommen, die von einer anderen Partei verursacht werden. … Mit der Entschädigung entschädigt der Versicherer den Versicherungsnehmer, d. h. verspricht, die Person oder das Unternehmen für alle abgedeckten Verluste zu entschädigen.
Was ist eine Entschädigung im Geschäftsleben?
In einer Entschädigungsvereinbarung verpflichtet sich eine Partei, einen finanziellen Ausgleich für potenzielle Verluste oder Schäden anzubieten, die von einer anderen Partei verursacht werden, und übernimmt die gesetzliche Haftung für alle entstandenen Schäden. Das häufigste Beispiel für eine Entschädigung im finanziellen Sinne ist ein Versicherungsvertrag.
Was ist eine Entschädigung im Gesetz?
Einfach ausgedrückt ist eine Entschädigung eine vertragliche Vereinbarung zwischen zwei Parteien, bei der sich eine Partei bereit erklärt, für potenzielle Verluste oder Schäden aufzukommen, die von einer dritten Partei geltend gemacht werden.
Was bedeutet eine Entschädigung?
Der Freisteller, auch Freisteller oder freistellende Partei genannt, ist die Person, die verpflichtet ist, die andere Partei für ihr Verh alten oder das Verh alten einer anderen Person schadlos zu h alten. Der Freigestellte, auch Freigestellte genannt, verweist auf die Person, die die Freistellung erhält.
Was ist ein Beispiel für eine Entschädigung?
Entschädigung ist eine Entschädigung, die von einer Partei an eine andere gezahlt wird, um Schäden, Verletzungen oder Verluste zu decken. … Ein Beispiel für eine Entschädigung wäre ein Versicherungsvertrag, dem der Versicherer zustimmtalle Schäden zu ersetzen, die das vom Versicherer geschützte Unternehmen erleidet.