Was ist Natriumascorbat? Natriumascorbat ist eine Form von Ascorbinsäure (Vitamin C), die bioverfügbarer und „alkalischer“ist, im Gegensatz zur Ascorbinsäureform des C-Vitamins, das bei manchen Menschen zu Magenverstimmungen führt.
Was ist besser Ascorbinsäure oder Natriumascorbat?
Welche Art von Vitamin C ist für Sie am besten geeignet? Sowohl Ascorbinsäure als auch Natriumascorbat sind gute Quellen für Antioxidantien und helfen, Ihr Immunsystem zu stärken. Da Ascorbinsäure jedoch eine organische Säure ist, kann sie den PH-Wert in Ihrem Magen erhöhen und bei den Betroffenen eine Übersäuerung auslösen.
Ist Ascorbat und Ascorbinsäure dasselbe?
Fangen wir mit Vitamin C an. Die meisten Quellen setzen Vitamin C mit Ascorbinsäure gleich, als ob dasselbe wäre. Sie sind nicht. Ascorbinsäure ist ein Isolat, eine Fraktion, ein Destillat von natürlich vorkommendem Vitamin C.
Welche Form von Vitamin C ist am besten?
Vitamin C mit verzögerter Freisetzung ist oft die bevorzugte Wahl, da Vitamin C eine bessere Bioverfügbarkeit aufweist, wenn es über den Tag verteilt in kleineren Dosen eingenommen wird. Eine Rezeptur mit verzögerter Freisetzung zielt darauf ab, dieses Problem zu lösen, ohne mehrere Tabletten einnehmen zu müssen, indem das Vitamin C langsam über den Tag verteilt freigesetzt wird.
Welche Nebenwirkungen hat Natriumascorbat?
Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe/-schmerzen oder Sodbrennen können auftreten. Wenn einer vondiese Wirkungen anh alten oder sich verschlimmern, informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Apotheker.