Tierstudien haben ergeben, dass Ester-C® besser absorbiert und weniger schnell ausgeschieden wird als Ascorbinsäure und eine überlegene antiskorbutische (Skorbut-vorbeugende) Wirkung hat. Diese Ergebnisse wurden beim Menschen noch nicht repliziert.
Ist Ascorbinsäure dasselbe wie Vitamin C?
Ascorbinsäure ist eine der bekannten Formen von Vitamin C. Es ist ein wasserlösliches Vitamin, das hilft, unsere Haut, Haare und Knochen gesund zu h alten. Die meisten Obst- und Gemüsesorten enth alten Ascorbinsäure, und ihre Arzneiform hilft bei der Behandlung von Menschen mit Vitamin-C-Mangel, Skorbut, verzögerter Wundheilung und Knochenheilung.
Ist Vitamin C als Ascorbinsäure gut?
Vitamin C, auch bekannt als Ascorbinsäure, ist notwendig für das Wachstum, die Entwicklung und die Reparatur aller Körpergewebe. Es ist an vielen Körperfunktionen beteiligt, einschließlich der Bildung von Kollagen, der Aufnahme von Eisen, der ordnungsgemäßen Funktion des Immunsystems, der Wundheilung und der Erh altung von Knorpel, Knochen und Zähnen.
Ist Ascorbinsäure die beste Form von Vitamin C?
Es gibt verschiedene Formen von Vitamin C. In Nahrungsergänzungsmitteln liegt Vitamin C normalerweise in Form von Ascorbinsäure vor. Einige Nahrungsergänzungsmittel enth alten jedoch andere Formen, wie Natriumascorbat, Calciumascorbat oder Ascorbinsäure mit Bioflavonoiden. Laut NIH sind alle Formen von Vitamin C ähnlich vorteilhaft.
Ist Ascorbinsäure Vitamin C schlecht?
Für Erwachsene,Die empfohlene Tagesdosis für Vitamin C beträgt 65 bis 90 Milligramm (mg) pro Tag, und die Obergrenze liegt bei 2.000 mg pro Tag. Obwohl zu viel Vitamin C aus der Nahrung wahrscheinlich nicht schädlich ist, können Megadosen von Vitamin-C-Ergänzungen Folgendes verursachen: Durchfall. Übelkeit.