Wenn Sie ein schwaches, schmerzendes oder verletztes Bein haben, benötigen Sie möglicherweise einen Gehstock oder eine Krücke, um Ihr Gewicht zu stützen. Eine Ellbogenstütze bietet mehr Unterstützung als ein Gehstock, kann aber komplizierter sein, da Sie beim Aufstehen Ihren Arm hindurchführen müssen.
Sind Unterarmkrücken besser als ein Gehstock?
Also das Verwenden von nur einer Unterarmkrücke ist bereits viel stabiler als das Verwenden eines Gehstocks. Die Krücke fühlt sich an wie eine natürliche Verlängerung meines Arms. … Eine Person, die nur einen Gehstock oder eine Krücke benutzt, hat einige Schwierigkeiten. Eine Person, die ein Paar Unterarmkrücken benutzt, ist ein Krüppel, dachte ich jedenfalls.
Warum benutzen Menschen eine Krücke?
Krücken erlauben Ihnen, ein Bein ganz oder teilweise zu entlasten. Sie können auch als zusätzliche Unterstützung verwendet werden, wenn Sie eine Verletzung oder einen Zustand beider Beine haben. Ihr Arzt wird Krücken nur empfehlen, wenn Sie über ein gutes Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer verfügen. Die meisten Menschen benutzen Achselkrücken, die unter die Arme gehen.
Kannst du mit einer Krücke gehen?
Eine Krücke oder ein Gehstock kann beim Gehen nützlich sein, wenn Sie ein leichtes Gleichgewichtsproblem, Muskelschwäche, Verletzungen oder Schmerzen in einem Bein haben. … Legen Sie Gewicht durch die Krücke oder den Stock, wenn Sie auf das heilende Bein treten. Denken Sie daran: Die Krücke oder der Gehstock sollten sich gleichzeitig mit dem heilenden Bein nach vorne bewegen.
Welcher Patient braucht eine Unterarmgehstütze?
Unterarmkrücken auchbekannt als kanadische oder Lofstrand-Krücken (Abbildung 7), werden für Patienten verwendet, die eine bilaterale Unterstützung der oberen Extremitäten mit gelegentlicher Gewichtsbelastung benötigen. Ein Vorteil von Unterarmgehstützen besteht darin, dass sie die Hände frei lassen, ohne dass die Gehstütze vom Unterarm gelöst werden muss.