Wann ist ein Hardtail besser als eine Vollfederung?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist ein Hardtail besser als eine Vollfederung?
Wann ist ein Hardtail besser als eine Vollfederung?
Anonim

Die kurze Antwort lautet: Entscheide dich für ein vollgefedertes Bike, wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben und technische Trails fahren möchtest. Wählen Sie andererseits ein Hardtail-Bike, wenn Sie ein knapperes Budget haben und/oder planen, die meiste Zeit auf sanfteren Trails zu verbringen.

Warum sind Hardtails besser?

Es wird dich geschmeidiger machen - Wenn du nicht lernst, wie du dein Fahrrad über Wurzeln und Felsen schweben lässt, wird dich ein Hardtail entweder vom Weg abprallen oder mit deinen Zähnen klappern aus. … Aufgrund der fehlenden Hinterradaufhängung sind Bunnyhops auch schneller, es ist einfacher, das Vorderrad aufzunehmen, und das Fahrrad ist im Allgemeinen leichter und wendiger.

Steigen Hardtails besser als Vollfederungen?

Obwohl der Zeitunterschied marginal gewesen sein mag, erforderte das Fahren mit dem Hardtail weniger Kraft für eine etwas schnellere Zeit und ging als klarer Gewinner hervor. Auf der zweiten holprigen Runde, die den großen Anstieg und die Abfahrt beinh altete, war das vollgefederte Fahrrad um 6,93 Sekunden schneller (1,43 Prozent).

Können Sie ein Hardtail für die Abfahrt benutzen?

Kannst du mit einem Hardtail bergab fahren? Ja, man kann durchaus mit einem Hardtail bergab fahren. Sie werden jede Unebenheit spüren, die Ihr Hinterreifen trifft, aber Sie können es sicher tun. Tatsächlich fahren viele Fahrer ein Hardtail-Bike bergab, um sich zu zwingen, zu lernen, wie man einen besseren Weg wählt.

Kannst du mit einem Hardtail springen?

Hardtails sindideal für Sprünge. Du kannst auf dem Weg nach oben boosten. Sie reagieren jedoch empfindlicher auf den Übergang bei der Landung. Es gibt einen Grund, warum Dirtjump- und Trial-Bikes Hardtails sind und AM- und DH-Bikes (meistens) vollgefedert sind.

Empfohlen: