Woher kommen Serifen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Serifen?
Woher kommen Serifen?
Anonim

Serifen stammen aus den ersten offiziellen griechischen Schriften auf Stein und in lateinischem Alphabet mit Inschrift-Wörtern, die in der römischen Antike in Stein gemeißelt wurden.

Wer hat Serifen erstellt?

Das Aussehen moderner Serifen

In den 1780er Jahren schufen zwei Schriftdesigner - Firmin Didot in Frankreich und Giambattista Bodoni in Italien - moderne Serifen mit extremen Kontrasten zwischen ihnen Striche.

Wie entstand Typografie?

Typografie mit beweglichen Lettern wurde während der Song-Dynastie des 11. Jahrhunderts in China von Bi Sheng (990–1051) erfunden. Sein System mit beweglichen Lettern wurde aus keramischen Materialien hergestellt, und der Tondruck wurde in China bis zur Qing-Dynastie weiter praktiziert. Wang Zhen war einer der Pioniere beweglicher Holzlettern.

Warum gibt es Serifenschriften?

Serifen geben dem Auge eine Rundung zum Umarmen. … In Stein gemeißelt lassen Serifen Wörter ausgerichtet erscheinen. Daher verwendeten die Viktorianer Serifen in all ihren Schriftarten, und sie waren in der italienischen Renaissance-Architektur üblich. Sie wurden als „Römer“angesehen. Heute sind die Namen computerisierter Schriftarten (Times New Roman, Comic Sans usw.)

Wer war der erste Sans?

"Die erste serifenlose Schriftart, die in einem Schriftmusterbuch erschien, stammt von William Caslon IV im Jahr 1816. Diese neue Schriftart setzte sich schnell durch und begann, in ganz Europa zu erscheinen den USA unter den Namen „Grotesque“und „SansSerife."

Empfohlen: