Wo findet man Mykoplasmen?

Wo findet man Mykoplasmen?
Wo findet man Mykoplasmen?
Anonim

Die primären Lebensräume menschlicher und tierischer Mykoplasmen sind die Schleimoberflächen der Atemwege und des Urogenit altrakts sowie bei einigen Tieren die Gelenke. Obwohl einige Mykoplasmen zur normalen Flora gehören, sind viele Arten Krankheitserreger und verursachen verschiedene Krankheiten, die tendenziell chronisch verlaufen (Abb.

Woher kommt Mycoplasma?

Es gibt drei Hauptquellen, die zu Mycoplasma-Kontamination von Zellkulturen im Labor führen: infizierte Zellen, die von einem anderen Labor eingeschickt werden; kontaminierte Zellkulturmedium-Reagenzien wie Serum und Trypsin; und Laborpersonal, die mit M. orale oder M. fermentans infiziert sind.

Wo kann Mycoplasma pneumoniae gefunden werden?

M. Lungenentzündungen treten hauptsächlich in überfüllten Umgebungen wie Schulen, Studentenwohnheimen, Militärkasernen, Pflegeheimen und Krankenhäusern auf. Wenn Menschen in der Gemeinde während schulischer Ausbrüche krank werden, handelt es sich normalerweise um Familienmitglieder von kranken Schulkindern.

Was ist die Ursache einer Mykoplasmeninfektion?

Mykoplasmen werden durch Kontakt mit Tröpfchen aus Nase und Rachen von infizierten Personen übertragen, insbesondere wenn diese husten und niesen. Es wird angenommen, dass die Übertragung einen längeren engen Kontakt mit einer infizierten Person erfordert. Die Verbreitung in Familien, Schulen und Institutionen erfolgt langsam.

Geht Mycoplasma jemals weg?

Infektionen im Zusammenhang mit Mycoplasma verschwinden von selbst ohne medizinische Behandlungintervention, das heißt, wenn die Symptome milder sind. Bei schweren Symptomen wird eine Mycoplasma-Infektion mit Hilfe von Antibiotika wie Azithromycin, Clarithromycin oder Erythromycin behandelt.

Empfohlen: