Nachdem eine mehrjährige Geranie die Saison in Blüte verbracht hat und beginnt abzusterben, sollten Sie sie beschneiden. Dies hält die Pflanze für den Winter ruhend und hilft ihr auch, Energie für den Frühling zu speichern. … Entfernen Sie alle verbleibenden Blätter oder zusätzliche Blüten.
Wann sollten Geranien geschnitten werden?
Frühblühende Stauden wie Geranien und Rittersporn werden nach der Blüte auf Bodennähe geschnitten, um frisches Laub und Spätsommerblüte zu fördern. Diese werden dann im Herbst oder Frühjahr. wieder zurückgeschnitten
Soll ich Geranien für den Winter zurückschneiden?
Geranien nach der Winterruhe zurückschneiden
Wenn Sie Ihre Geranien zur Überwinterung in Ruhe setzen oder wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Geranien über den Winter etwas zurücksterben, ist die beste Zeit für den Rückschnitt von Geranienim Frühjahr. Entfernen Sie alle abgestorbenen und braunen Blätter von der Geranienpflanze.
Wie stark kann man Geranien zurückschneiden?
Gegen Ende des Sommers, wenn die Blüte zu Ende ist, ist es eine gute Idee, ihnen einen harten Schnitt zu geben, damit sie nicht zu langbeinig werden. Jane empfiehlt, Geranien und Pelargonien im März oder April um ein Drittel bis zur Hälfte zurückzuschneiden.
Wie hält man Geranien blühen?
Geranien brauchen Sauerstoff rund um ihre Wurzeln, weshalb eine Überwässerung vermieden werden sollte. Wenn Sie Ihre Pflanzen regelmäßig mit speziellem Geraniendünger düngen, wird dies deutlichErhöhen Sie die Anzahl der Blumen, die Sie erh alten. Füttern Sie sie jede Woche – der Dünger enthält viel Kali, was die Blütenbildung fördert.