Helfen Inhalatoren bei Sarkoidose?

Helfen Inhalatoren bei Sarkoidose?
Helfen Inhalatoren bei Sarkoidose?
Anonim

Inhalative Kortikosteroidtherapie für zwei bis drei Monate ist tolerierbar und kann bei einigen Patienten mit Sarkoidose eine nützliche Behandlungsoption sein.

Wirken Inhalatoren bei Sarkoidose?

Behandlungsmöglichkeiten für Sarkoidose umfassen: Entzündungshemmende Medikamente wie Hydroxychloroquin (Plaquenil) Bronchodilatatoren, Inhalatoren, die die Atemwege öffnen, wie Albuterol (ProAir, Proventil, Ventolin) Kortikosteroide wie Prednison (Deltason)

Was sollte ich bei Sarkoidose vermeiden?

Dinge, die Sie bei Ihrer Ernährung vermeiden sollten

Verzichten Sie auf Lebensmittel mit raffiniertem Getreide, wie Weißbrot und Nudeln. Reduzieren Sie rotes Fleisch. Vermeiden Sie Lebensmittel mit Transfettsäuren, wie z. B. industriell verarbeitete Backwaren, Pommes Frites und Margarine. H alten Sie sich von Koffein, Tabak und Alkohol fern.

Was löst einen Schub bei Sarkoidose aus?

Einige Menschen scheinen eine genetische Veranlagung zur Entwicklung der Krankheit zu haben, die durch Bakterien, Viren, Staub oder Chemikalien ausgelöst werden kann. Dies löst eine Überreaktion Ihres Immunsystems aus und Immunzellen sammeln sich in einem Entzündungsmuster, das Granulome genannt wird.

Was ist das beste Medikament gegen Sarkoidose?

Kortikosteroide sind die primäre Behandlung der Sarkoidose. Die Behandlung mit Kortikosteroiden lindert die Symptome bei den meisten Menschen innerhalb weniger Monate. Die am häufigsten verwendeten Kortikosteroide sind Prednison undPrednisolon. Menschen mit Sarkoidose müssen möglicherweise viele Monate lang Kortikosteroide einnehmen.

Empfohlen: