Dein Körper ist auf Nahrung als Energiequelle angewiesen, also ist es normal, dass du dich hungrig fühlst, wenn du ein paar Stunden nichts isst. Aber wenn Ihr Magen auch nach dem Essen ständig knurrt, könnte etwas mit Ihrer Gesundheit nicht stimmen. Der medizinische Begriff für extremen Hunger ist Polyphagie. Wenn Sie die ganze Zeit hungrig sind, suchen Sie Ihren Arzt auf.
Ist es normal, hungriger zu sein?
Es ist völlig normal, dass das Hunger- und Appetitniveau von Tag zu Tag schwankt. Das Wichtigste ist, sich darauf einzustellen und die Signale Ihres Körpers zu respektieren, die Ihnen sagen, dass Sie essen, um zu essen.
Warum werde ich plötzlich hungriger?
Sie fühlen sich möglicherweise häufig hungrig, wenn Ihrer Ernährung Eiweiß, Ballaststoffe oder Fett fehlen, die alle das Völlegefühl fördern und den Appetit reduzieren. Extremer Hunger ist auch ein Zeichen für unzureichenden Schlaf und chronischen Stress. Darüber hinaus ist bekannt, dass bestimmte Medikamente und Krankheiten häufigen Hunger verursachen.
Wie fühlt sich echter Hunger an?
Das Wörterbuch beschreibt Hunger als „das schmerzhafte Gefühl oder den Schwächezustand, der durch das Bedürfnis nach Nahrung verursacht wird.“Manche Menschen werden reizbar, zittrig oder orientierungslos, wenn sie nicht zu ihrer üblichen Essenszeit gefüttert werden. Andere empfinden Hunger als Schwindel, Leere, Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen oder Leere.
Ist es in Ordnung, hungrig zu sein und nichts zu essen?
"Wenn Sie versuchen, Körperfett zu verlieren, müssen Sie sich in einem Kaloriendefizit befinden", erklärt sie INSIDER. „Das bedeutet, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als duan einem Tag brennen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie daher Phasen des Hungergefühls durchlaufen werden, dies ist zu erwarten und normal."