Lateinsegel, dreieckiges Segel das für die mittel alterliche Navigation von entscheidender Bedeutung war. Das alte Rahsegel erlaubte das Segeln nur vor dem Wind; Das Lateiner war das früheste Längssegel.
Was ist ein Lateinersegelquizlet?
Lateensegel. Große dreieckige Segel, die mit langen Auslegern oder Raharmen an den Masten befestigt sind, die sich diagonal hoch über den vorderen und hinteren Teil des Schiffes erstrecken. Du hast gerade 12 Semester gelernt!
Was ist das dreieckige Lateinsegel?
Ein Lateiner (aus dem Französischen Latein, was "Latein" bedeutet) oder Latein-Rig ist ein dreieckiges Segel, das auf einer langen Rahe steht und schräg am Mast montiert ist und läuft in Längsrichtung.
Warum sind Segel dreieckig?
Es wurde beobachtet, dass diese dreieckigen Segel eine Navigation bei halbem Wind (Wind in einem Winkel von 90 Grad zum Boot) ermöglichten, was die Manövrierfähigkeit des Schiffes weiter erhöhte, besonders im Hafen, wo früher Schiffe ohne günstigen Wind 'tot im Wasser' lagen.
Was ist ein Lateinsegel und warum war es in der Zeit von 1450 bis 1750 von Bedeutung?
Was ist ein Lateinsegel und warum war es in der Zeit zwischen 1450 und 1750 von Bedeutung? Lateinersegel war ein dreieckiges Segel, das Schiffe gegen den Wind ließ. Die technologische Entwicklung war wegen der zunehmenden Manövrierfähigkeit bedeutend. … Dieses Schiff war vor allem deshalb wichtig, weil es auf bester See lagStufe.