Wenn du die erste Masche einer Reihe abhebst, sie immer links abheben, da dies die Maschenausrichtung beibehält, wobei das rechte Bein vorne bleibt, damit es richtig positioniert ist das nächste mal musst du dran arbeiten. … Das heißt, schieben Sie die Masche mit Garn nach hinten, wenn es sich um eine gestrickte Reihe handelt; vorne, wenn es eine linke Reihe ist.
Sollte man beim Stricken immer die erste Masche abheben?
In erster Linie, sofern die Anleitung nichts anderes besagt, Gleitmaschen werden immer links gestrickt. Die einzige Möglichkeit, das richtige „Bein“beim Stricken nach vorne zu h alten, besteht darin, die Masche wie beim Linksstricken zu verschieben, und es spielt keine Rolle, ob Sie auf der rechten oder der falschen Seite Ihrer Arbeit sind.
Soll ich die erste Masche rechts oder links abheben?
Wenn Sie die Masche rechts abheben, drehen Sie die Masche so, dass sie mit dem linken Bein vor der Nadel montiert wird und nicht mit dem rechten Bein. Stricken zum Linksstricken ist häufiger, wenn ein Strickmuster besagt, dass eine Masche abgehoben werden soll, ohne anzugeben, in welche Richtung, sollten Sie die Masche links abstricken.
Wie lässt man die erste Masche beim Stricken abheben?
Um eine Masche wie zum Rechtsstricken abzuheben, stecke deine rechte Nadel hinter die linke Nadel, als würdest du eine rechte Masche abschließen. Anstatt jedoch einen Umschlag zu machen und eine rechte Masche zu vervollständigen, ziehst du einfach die erste Masche von der linken Nadel auf die rechteNadel.
Warum verrutscht man beim Stricken eine Masche?
Eine Masche abheben bedeutet, dass nicht so rund gestrickt wird. Es wird kein zusätzliches Garn hinzugefügt. Eine Kettmasche zieht also das Garn natürlich von einer Reihe zur nächsten etwas fester. Dies führt zu einer gleichbleibenden Spannung und Maschengröße von Reihe zu Reihe.