Antwort: Wurzelfäule der Baumwolle. Pyracanthas sind ziemlich anfällig. Es handelt sich um einen bodenbürtigen Pilz, der genau auf die richtigen Wetterbedingungen wartet und dann anfällige Pflanzen innerhalb weniger Tage tötet.
Warum ist mein Pyracantha gestorben?
Wenn Sie einen Pyracantha oder eine andere immergrüne Pflanze haben, die alle Blätter verloren hat, ist dies wahrscheinlich ein Anzeichen für starken Stress oder Schädlingsbefall.
Was tötet einen Pyracantha?
Verwenden Sie ein systemisches Insektizid, das in den meisten Gartencentern und Gärtnereien erhältlich ist. Systemische Insektizide wirken, indem sie die Pflanze besprühen, die dann das Gift in die Pflanze und in ihren Saft aufnimmt. Dies schadet der Pflanze nicht, aber wenn sich die braune Schildlaus und andere Insekten von der Pflanze ernähren, werden sie vergiftet und sterben ab.
Wie belebt man Pyracantha wieder?
Wenn Ihr Pyracantha in den vergangenen Jahren richtig geschnitten wurde, werden ein oder zweijährige Stängel diejenigen sein, die weiter wachsen als andere. Schneiden Sie einige davon zurück, um die Form beizubeh alten und die Bildung neuer Stängel im nächsten Jahr zu fördern. Beschneide sie nicht hart, schneide sie einfach wieder in Form.
Wann sollte ich Pyracantha verjüngen?
Verjüngungsschnitt von Pyracantha
Dies wird am besten früh im Jahr durchgeführt, kann aber in Wirklichkeit zu jeder Zeit in der Vegetationsperiode durchgeführt werden. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Sie ein Jahr lang keine Blumen oder Beeren haben. Schneiden Sie im späten Frühjahr zurück, und es werden viele neue Blütenzweige entstehenfür das folgende Jahr entwickeln.