Umweltschadstoffe können Gesundheitsprobleme wie Atemwegserkrankungen, Herzkrankheiten und einige Krebsarten verursachen. Menschen mit niedrigem Einkommen leben eher in verschmutzten Gebieten und haben verunreinigtes Trinkwasser. Und Kinder und schwangere Frauen sind einem höheren Risiko von Gesundheitsproblemen im Zusammenhang mit Umweltverschmutzung ausgesetzt.
Welche Umweltfaktoren verursachen Krankheiten?
Eine Reihe spezifischer Umweltprobleme können die menschliche Gesundheit und das Wohlbefinden beeinträchtigen. Zu diesen Problemen gehören chemische Verschmutzung, Luftverschmutzung, Klimawandel, krankheitserregende Mikroben, mangelnder Zugang zu Gesundheitsversorgung, schlechte Infrastruktur und schlechte Wasserqualität.
Wie wirken sich Umweltprobleme auf die menschliche Gesundheit aus?
Umweltgefahren erhöhen das Risiko von Krebs, Herzkrankheiten, Asthma und vielen anderen Krankheiten. … Unsauberes Trinkwasser und schlechte sanitäre Einrichtungen und Hygiene sind für eine Vielzahl von Infektionskrankheiten wie Bilharziose, Durchfall, Cholera, Meningitis und Gastritis verantwortlich.
Warum eine Studie zu Umweltproblemen, die Gesundheitsprobleme verursachen?
Indem alte Techniken mit neuen kombiniert werden, können Wissenschaftler schneller herausfinden, wie Dinge, denen wir in unserer Umwelt ausgesetzt sind, zu Krankheiten führen können. Sobald wir wissen, wo die Gefahren liegen könnten, können wir die Zahl der Krankheiten und Todesfälle verringern und dazu beitragen, dass Menschen nicht Dingen ausgesetzt werden, die ihnen schaden können.
Wasgibt es drei Ursachen für schlechte Gesundheit?
Die Hauptursachen für schlechte Gesundheit oder frühen Tod sind Drogenkonsumstörungen, Herzkrankheiten, Depressionen, Lungenkrebs und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Die meisten Bedingungen, die einen hohen Anteil an frühem Tod oder Krankheit verursachen, hängen mit modifizierbaren Faktoren zusammen, die die Gesundheit beeinflussen.