Wann wurden Planen erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurden Planen erfunden?
Wann wurden Planen erfunden?
Anonim

Die Erfindung der Plastikplane war jedoch eine lange Entwicklung. Es begann im 1932, als die Briten damit begannen, chemische Reaktionen unter Hochdruck zu testen. In einem von 50 Experimenten wurde Ethylen verwendet.

Woher stammt die Plane?

1. In frühen Seefahrergemeinschaften waren Seeleute als Planen bekannt, weil sie an Deck unter einem starken, mit Teer wasserdichten Stoff schliefen. Das Wort Tarpaulin kommt von tar und palling-ein weiterer Name aus dem 17. Jahrhundert für Planen, die zum Abdecken von Gegenständen auf Schiffen verwendet wurden.

Woraus wurden Planen in den 1930er Jahren hergestellt?

Die Plane wurde aus verschiedenen Materialien hergestellt, wie Plastik, Polyester, Gummi und einer Vielzahl anderer Materialien.

Woraus bestanden Planen vor Plastik?

Im 20.. Jahrhundert ersetzte Polyurethan Teer, dann wurde Leinwand durch gewebten Kunststoff ersetzt. Im Laufe der Zeit haben wir viele Verwendungsmöglichkeiten für Planen gefunden, darunter: Kleidung, Beschilderung, Viehunterkünfte, Gewächshäuser, Rauch- und Staubeindämmung, Schwimmbeckenauskleidung, Sportplatzschutz und Camping zur Erholung oder Zuflucht.

Wie werden Planen hergestellt?

Die Mitte ist locker aus Streifen aus Polyethylen-Kunststoff gewebt, wobei Blätter aus dem gleichen Material mit der Oberfläche verbunden sind. Dadurch entsteht ein stoffähnliches Material, das einer Dehnung in alle Richtungen gut widersteht und wasserdicht ist. Die Platten können entweder aus Polyethylen niedriger Dichte (LDPE) oder Polyethylen hoher Dichte (HDPE) bestehen.

Empfohlen: