Robert Upshur Woodward ist ein amerikanischer investigativer Journalist. Er begann 1971 als Reporter für die Washington Post zu arbeiten und trägt derzeit den Titel eines Mitherausgebers.
Warum trat Richard Nixon 1974 von der Präsidentschaft zurück?
Washington, D. C. Präsident Richard Nixon hielt am 8. August 1974 vom Oval Office aus eine Ansprache an die amerikanische Öffentlichkeit, um seinen Rücktritt von der Präsidentschaft aufgrund des Watergate-Skandals bekannt zu geben. … Nixon verlor durch Watergate letztendlich einen Großteil seiner Unterstützung in der Bevölkerung und in der Politik.
Wer waren Watergate-Reporter?
Als junger Reporter für die Washington Post im Jahr 1972 arbeitete Bernstein mit Bob Woodward zusammen; die beiden machten einen Großteil der ursprünglichen Berichterstattung über den Watergate-Skandal.
- Carl Bernstein.
- Bob Woodward.
- Barry Sussman.
- Harry M. Rosenfeld.
- Howard Simons.
- Ben Bradlee.
- Katharine Graham.
- Lesley Stahl.
Wer waren Bob Woodward und Carl Bernstein Quizlet?
Wer waren Woodward und Bernstein? Bob Woodward und Carl Bernstein waren die beiden, die die Geschichte über die Klempner veröffentlichten (Menschen, die das Durchsickern von Informationen verhinderten). Sie waren Autoren für die Washington Post in DC. Sie folgten den Wegen des Geldes, weil die Leute nicht redeten.
Was genau ist Watergate?
Das Metonym 'Watergate' umfasste eine Reihe vonheimliche und oft illegale Aktivitäten von Mitgliedern der Nixon-Administration, einschließlich des Abhörens der Büros politischer Gegner und von Personen, denen Nixon oder seine Beamten verdächtig waren; Anordnung von Ermittlungen gegen Aktivistengruppen und politische …