Konnte der Mesosaurus lange Strecken schwimmen?

Konnte der Mesosaurus lange Strecken schwimmen?
Konnte der Mesosaurus lange Strecken schwimmen?
Anonim

Mesosaurus gehörte zu den ersten Reptilien, die im und am Wasser lebten, und sie verbrachten den größten Teil ihres Lebens im Wasser. Allerdings ihre Körper waren nicht dafür gemacht, lange Strecken zu schwimmen, also blieben sie in der Nähe des Landes.

War es dem Mesosaurus möglich, durch den Ozean zu schwimmen? Warum oder warum nicht?

Mesosaurus war eine ur alte Eidechse, die vor etwa 300 Millionen Jahren lebte. … Mesosaurus-Fossilien wurden in Südamerika und Afrika gefunden. Obwohl der Mesosaurus im und am Wasser lebte, konnte er keine langen Strecken schwimmen; es kann nicht die Reise über den Atlantik gemacht haben.

Wie groß war ein Mesosaurus und konnte er schwimmen?

Es war ungefähr 1 Meter (3,3 Fuß) lang, mit Schwimmhäuten, einem stromlinienförmigen Körper und einem langen Schwanz, der möglicherweise eine Flosse getragen hat. Wahrscheinlich hat es sich mit seinen langen Hinterbeinen und seinem biegsamen Schwanz durch das Wasser getrieben.

Was sind die einzigartigen Eigenschaften von Mesosaurus?

Mesosaurus lebte in Süßwasserseen und Teichen. Länglich und schlank, es war etwa 1 Meter lang. Der Schädel und der Schwanz waren beide lang und schmal, und das Tier bewegte sich wahrscheinlich durch das Wasser, während es sich mit seinen Kiefern, die voller langer, dünner, spitzer Zähne waren, von kleinen Krebstieren und anderer Beute ernährte.

Warum werden Mesosaurus-Fossilien auf Kontinenten gefunden, die heute Tausende von Kilometern und einen Ozean voneinander entfernt sind?

Warum sind Fossilien von Mesosaurusgetrennt durch Tausende von Kilometern Ozean, als die Arten einst alle zusammen lebten? … Sie erfahren, dass die Erdoberfläche sich im Laufe der Erdgeschichte dramatisch verändert hat, wobei Kontinente und Meeresbecken ihre Form und Anordnung aufgrund der Bewegung tektonischer Platten ändern.

Empfohlen: