Stoffwechselmodulatoren sind eine neuere Klasse von Medikamenten, die diesen Patienten zugute kommen, indem sie den Herzstoffwechsel modulieren ohne die Hämodynamik zu verändern. Sie haben das Potenzial, die Symptome bei Patienten mit refraktärer Herzinsuffizienz zu lindern, die bereits eine optimale medizinische Therapie erh alten.
Was sind Hormon- und Stoffwechselmodulatoren?
Hormon- und Stoffwechselmodulatoren sind Substanzen: die die Hormone beeinflussen und dadurch ihre Wirkung verändern; die auf den Stoffwechsel des Körpers einwirken.
Wie steigern Stoffwechselmodulatoren die Leistung?
Kapitel 7 - Hormon- und Stoffwechselmodulatoren
Selektive Androgenrezeptor-Modulatoren (SARMs) und selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren (SERMs) sind leistungssteigernde Medikamente, die von Dopingsportlern verwendet werden, um den Anabolismus zu stimulierenund dadurch Muskelmasse, Kraft und Erholung vom Bewegungstraining steigern.
Sind Aromatasehemmer verboten?
Daher wurde die Verwendung von Aromatasehemmern durch das Internationale Olympische Komitee und die WADA für männliche und weibliche Athleten im September 2001 bzw. Januar 2005 verboten.
Ist Tamoxifen von der WADA verboten?
Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren, einschließlich Raloxifen, Tamoxifen und Toremifen sind verboten. Clomifen, Cyclofenil, Fulvestrant und alle anderen antiöstrogenen Substanzen sind verboten.