Zunächst als dramatischer Ausschnitt auf formellen Kleidern in den 1930er Jahren gesehen basierte das Neckholder-Top auf dem ärmellosen, hochgeschlossenen Design mancher asiatischer Kleidung. Das Neckholder-Top tauchte in den 1940er Jahren wieder auf, diesmal am Strand als Teil eines zweiteiligen Badeanzugs, der von Filmstars wie Betty Grable (1916–1973) populär gemacht wurde.
Wer hat das Neckholder-Top erfunden?
Das Kleid wurde von Bill Travilla, Monroes exklusivem Kostümdesigner, entworfen, der es als die Lieblingskreation seiner Karriere bezeichnete. Es hat auf jeden Fall seinen Wert geh alten. Debbie Reynolds, die das Kleid jahrelang als Teil ihrer Kostümkollektion aufbewahrte, verkaufte es 2011 bei einer Auktion in Beverly Hills für 4,6 Millionen Dollar.
Kommt das Neckholder-Top von Halston?
Rebecca Dayans Elsa Peretti modelt in "Halston" das Neckholder-Kleid, das Halston in den 1970er-Jahren populär machte. Ein weiterer 70er-Jahre-Look, der von Halston populär gemacht wurde, war das Neckholder-Kleid.
Sind Neckholder-Tops angemessen?
Tanktops, Neckholder-Tops und alles, was trägerlos ist
Um dieses Prinzip noch einen Schritt weiter zu gehen, sind Tanktops, Spaghettiträger und Neckholder-Tops durch die Kleiderordnung unter verboten viele Büros. Und betrachten Sie nicht einmal ein Röhrenoberteil oder etwas anderes trägerloses als akzeptable Arbeitskleidung.
Was bedeutet Neckholder-Kleid?
(eines Kleidungsstücks) mit einem Halsausschnitt, der aus einer Kordel, einem Riemen, einem Band oder dergleichen besteht, das an der Vorderseite von a befestigt ist oder einen Teil davon bildetrücken- und ärmelloses Mieder und erstreckt sich um den Hals: ein H alterkleid.