Zitat direkt aus dem Artikel – „VMs, die auf NetApp-Speicher-Arrays gespeichert sind, sollten keine Dienstprogramme zur Festplattendefragmentierung verwenden, da das WAFL-Dateisystem darauf ausgelegt ist, Daten auf einer Ebene optimal zu platzieren und darauf zuzugreifen unter dem Dateisystem des Gastbetriebssystems (GOS).
Wie defragmentiert man eine virtuelle Maschine?
Sch alten Sie die virtuelle Maschine aus und defragmentieren Sie dann ihre virtuellen Laufwerke im Einstellungseditor der virtuellen Maschine (VM >-Einstellungen). Wählen Sie das virtuelle Laufwerk aus, das Sie defragmentieren möchten, und klicken Sie auf Defragmentieren. Hinweis: Diese Funktion funktioniert nur mit virtuellen Laufwerken, nicht mit physischen oder einfachen Laufwerken.
Ist die Defragmentierung noch notwendig?
Bei modernen Computern ist die Defragmentierung jedoch nicht mehr so notwendig wie früher. Windows defragmentiert mechanische Laufwerke automatisch, und Defragmentierung ist bei Solid-State-Laufwerken nicht erforderlich. Dennoch schadet es nicht, Ihre Laufwerke so effizient wie möglich zu betreiben.
Verbessert eine Defragmentierung die Leistung?
Den Computer zu defragmentieren hilft dabei, die Daten auf deiner Festplatte zu organisieren und kann seine Leistung enorm verbessern, insbesondere in Bezug auf die Geschwindigkeit. Wenn Ihr Computer langsamer als gewöhnlich läuft, ist möglicherweise eine Defragmentierung fällig.
Beschleunigt die Defragmentierung die Datenwiederherstellung?
Defrag vor Datenverlust
Unabhängig von der Art der Datenwiederherstellung, die Sie auf der Festplatte durchführen, es gibt eine unzweifelhafte Tatsache, dass es viel einfacher ist, eine wiederherzustellensequentielle Datei als eine fragmentierte Datei. Genauer gesagt, wenn Sie versehentlich eine Datei löschen, müssen Sie bei der Dateiwiederherstellung alle Dateiteile finden.