Ram-Tempel existierte vor der Babri-Moschee in Ayodhya: Archäologe KK Muhammed.
Gab es vor Babri Masjid einen Tempel?
Babri Masjid (IAST: Bābarī Masjid; bedeutet Moschee von Babur) war eine Moschee in Ayodhya, Indien, an einem Ort, der von vielen Hindus als Geburtsort der hinduistischen Gottheit Rama angesehen wird. … Laut Hindus zerstörte Baqi einen bereits bestehenden Tempel von Rama auf dem Gelände. Die Existenz dieses Tempels ist umstritten.
Wer war zuerst Ram Mandir oder Babri Masjid?
Die Moschee aus dem 15. Jahrhundert wurde von Mir Baqi, einem Kommandeur des Mogulkaisers Babar, erbaut. Die Hindus glauben, dass Ayodhya der Geburtsort von Lord Ram ist, der siebten Inkarnation von Lord Vishnu, und dass die Moschee gebaut wurde, nachdem ein Tempel niedergerissen wurde.
Was war in Ayodhya vor Babri Masjid?
Obwohl in der Schlussfolgerung eine abrupte Behauptung aufgestellt wird, dass „es einen Tempel unter der Babri-Masjid gab“, erklärten Varma und Menon dies, indem sie argumentierten, dass „die ASI mit arbeitete eine vorgefasste Meinung“. In einem Interview mit der Huffington Post behauptete Varma, „unterhalb der Babri Masjid gibt es tatsächlich ältere Moscheen“.
Wer ist der König von Ayodhya?
Das Ramayana besagt, dass die Stadt von König Dasharatha, einem Nachkommen von König Ikshvaku, regiert wurde. Sein Sohn Rama wurde in den Wald verbannt und kehrte nach mehreren Mühen in die Stadt zurück, um eine ideale Herrschaft zu errichtenim Königreich.