Können Hindus Nicht-Hindus heiraten?

Können Hindus Nicht-Hindus heiraten?
Können Hindus Nicht-Hindus heiraten?
Anonim

Shukavak Dasa, der hinduistische Priester, der das Paar heiratete, hatte das alles schon einmal gesehen. Hochzeiten zwischen indisch-amerikanischen Hindus und Nicht-Hindus sind selten.

Kann ein Hindu einen Nicht-Hindu in Indien heiraten?

Ist es für Hindus möglich zu heiraten, ohne sich hinduistischen Hochzeitsritualen zu unterziehen, und dennoch für andere Aspekte des Gesetzes hinduistisch zu bleiben? Ja. Hindus können sich nach dem Special Marriage Act von 1954 für eine standesamtliche Eheschließung entscheiden, die oft fälschlicherweise als „gerichtliche Eheschließung“bezeichnet wird.

Wen kann ein Hindu heiraten?

HINDU MARRIAGE ACT

Hinduistische Ehe- und Scheidungsgesetze wurden Mitte der 1950er Jahre kodifiziert. Das Gesetz gilt auch für Buddhisten und Jains sowie für alle, die nicht Muslime, Christen, Parsi, Juden oder Angehörige eines ausgenommenen Stammes sind. Ein Mann und eine Frau aus jeder Kaste oder Gruppe können nach diesem Gesetz heiraten.

Was ist im Hinduismus nicht erlaubt?

Die Mehrheit der Hindus ernährt sich lakto-vegetarisch (vermeidet Fleisch und Eier), obwohl einige vielleicht Lamm, Huhn oder Fisch essen. Rindfleisch wird immer gemieden, da die Kuh als heiliges Tier gilt, Milchprodukte aber gegessen werden. Tierische Fette wie Schmalz und Schmalz sind nicht erlaubt.

Kann ein Nicht-Hindu ein Hindu werden?

Die meisten Menschen, die die hinduistische Religion praktizieren, werden in sie hineingeboren und betrachten sie als eine Art Geburtsrecht. Manche behaupten, man könne nicht zum Hinduismus „konvertieren“; wenn du nicht als Hindu geboren wurdest, wirst du es nie sein.

Empfohlen: