Können Aspergillus das Gehirn beeinflussen?

Inhaltsverzeichnis:

Können Aspergillus das Gehirn beeinflussen?
Können Aspergillus das Gehirn beeinflussen?
Anonim

Sowohl Aspergillome als auch invasive Aspergillose können schwere und manchmal tödliche Blutungen in Ihrer Lunge verursachen. Systemische Infektion. Die schwerwiegendste Komplikation einer invasiven Aspergillose ist die Ausbreitung der Infektion auf andere Körperteile, insbesondere auf Gehirn, Herz und Nieren.

Kann Aspergillose Hirnschäden verursachen?

Bei Patienten mit starker Immunsuppression kann eine Aspergillus-Angioinvasion des Gehirns zu Hirninfarkt, Blutung, mykotischem Aneurysma und Meningitis führen [13].

Können Pilzinfektionen das Gehirn beeinträchtigen?

Ursachen. Eine Pilzmeningitis kann sich entwickeln, nachdem sich eine Pilzinfektion von einer anderen Stelle im Körper auf das Gehirn oder das Rückenmark ausgebreitet hat. Einige Ursachen für Pilzmeningitis sind Cryptococcus, Histoplasma, Blastomyces, Coccidioides und Candida.

Kann Aspergillus neurologische Probleme verursachen?

Aspergillus, der in das Gehirn eindringt, kann Anfälle oder fokale Defizite, wie Taubheit oder Schwäche, verursachen. Es kann auch Meningitis verursachen. Zu den Symptomen einer Meningitis gehören Kopfschmerzen, Fieber und ein steifer Nacken. In der Magnetresonanztomographie (MRT) verursacht eine Aspergillus-Infektion einen Abszess, der wie eine Kanonenkugel im Gehirn aussieht.

Was ist zerebrale Aspergillose?

Zerebrale Aspergillose (CA) ist eine opportunistische Pilzinfektion, die normalerweise stark immungeschwächte Wirte betrifft, typischerweise Patienten unter zytotoxischer Chemotherapie oderPersonen, die eine immunsuppressive Therapie erh alten, Personen, die Langzeit-Kortikosteroide erh alten, oder Personen mit Neutropenie oder Immunschwächezuständen wie AIDS.

Empfohlen: