Ist eine Verfärbung nach der Laser-Haarentfernung normal?

Ist eine Verfärbung nach der Laser-Haarentfernung normal?
Ist eine Verfärbung nach der Laser-Haarentfernung normal?
Anonim

Nach Laser-Haarentfernungsbehandlungen kann Ihre Haut leicht verfärbt erscheinen. Dies ist eine vorübergehende Nebenwirkung und verschwindet normalerweise innerhalb von etwa einer Woche von selbst. Wenn Sie zusätzlich zu einer Verfärbung starke Schmerzen haben, sollten Sie sofort Ihren Laserbehandlungsanbieter anrufen oder einen Arzt aufsuchen.

Ist die Verfärbung nach der Laser-Haarentfernung dauerhaft?

Diese Nebenwirkung, die als Post-Laser-Hyperpigmentierung oder postinflammatorische Pigmentierung (PIH) bekannt ist, besteht aus dunklen Flecken oder Läsionen, die ein Jahr oder länger dauern können, bis sie von selbst verschwinden, oder dauerhaft ohne die richtige Behandlung.

Verursacht die Laser-Haarentfernung Hautverfärbungen?

Laser-Haarentfernung kann die betroffene Haut dunkler oder heller machen. Diese Änderungen können vorübergehend oder dauerhaft sein. Die Hautaufhellung betrifft hauptsächlich Personen, die vor oder nach der Behandlung Sonneneinstrahlung nicht vermeiden, und Personen mit dunklerer Haut.

Wie lange hält die Laserverfärbung an?

Sie können damit rechnen, dass sich die behandelte Stelle ablöst. Danach ist die neue, verjüngte Haut rosa, wird aber im Laufe von zwei bis drei Monaten allmählich heller. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Rosafärbung verschwindet. Es ist sehr wichtig, Ihre Haut während dieser Zeit der Heilung zu schützen.

Warum ist meine Haut nach der Laserbehandlung dunkler?

Unmittelbar nach

Sie können auch einen Teil Ihrer Pigmentierung sehenFlecken (Sommersprossen) werden dunkler. Dies ist normal und das Pigment wird innerhalb von sieben bis 14 Tagen auf natürliche Weise von der Hautoberfläche abgestoßen, abhängig von Ihrem Hautzellumsatz.