Fähig oder unfähig?

Inhaltsverzeichnis:

Fähig oder unfähig?
Fähig oder unfähig?
Anonim

Als Adjektive ist der Unterschied zwischen unfähig und fähig, dass unfähig ist nicht fähig (etwas zu tun); unfähig während fähig ist fähig und effizient; über die Fähigkeit verfügen, die für eine bestimmte Aufgabe erforderlich ist; die Bereitschaft haben, etwas zu tun; etwas zulassen oder für etwas empfänglich sein.

Was ist richtig Unfähig oder unfähig?

Als Adjektive besteht der Unterschied zwischen unfähig und unfähig darin, dass unfähig nicht fähig ist (etwas zu tun); unfähig während unfähig ist (ver altet) nicht fähig; unfähig.

Was bedeutet es, zu etwas unfähig zu sein?

1: mangelnde Fähigkeit, Fähigkeit oder Qualifikation für den Zweck oder angestrebtes Ziel: wie z. a: nicht in der Lage oder geeignet für das Tun oder die Leistung: inkompetent. b: nicht in einem Zustand oder einer Art sein, um zuzugeben: unempfänglich.

Wie benutzt man unfähig in einem Satz?

Unfähiges Satzbeispiel

  1. Pierre schwieg, weil er kein Wort herausbringen konnte. …
  2. Dieses Mal war er kein vom Fieber geplagter Mann, der sie nicht verteidigen konnte. …
  3. Auch wenn er nicht in der Lage war, echten Schmerz zu empfinden. …
  4. Sie war zu Empathie oder Reue unfähig gewesen. …
  5. Er war unfähig, eigensinnig und vollkommen egoistisch.

Wie nennt man eine unfähige Person?

Definitionen von inkompetenter Person. jemand, der nicht in der Lage ist, wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Synonyme: inkompetent. Typen:Stümper, Stümper, Stümper, Stümper, Metzger, Fummel, trauriger Sack, Stolperer.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.