Hat Tane Mahuta das Kauri-Absterben?

Hat Tane Mahuta das Kauri-Absterben?
Hat Tane Mahuta das Kauri-Absterben?
Anonim

Es wurde nun bestätigt, dass die Kauri-Sterbenkrankheit gefunden wurde in unmittelbarer Nähe des ältesten Bewohners der Wälder, Tāne Mahuta. Die Tore sind mit Barrieren verschlossen, die die gut ausgetretenen Gehwege zu den Kauri im Waipoua-Wald blockieren.

Ist Tane Mahuta ein Kauri-Baum?

Tāne Mahuta ("Herr des Waldes") ist Neuseelands größter bekannter lebender Kauribaum. Es wird angenommen, dass die erste Begegnung mit dem Baum durch Westler in den 1920er Jahren stattfand, als Auftragnehmer den gegenwärtigen SH12 durch den Wald vermessen.

Wie alt ist der älteste Kauri-Baum in Neuseeland?

Tāne Mahuta (Herr des Waldes) ist ein riesiger Kauri-Baum im Waipoua-Wald im Norden des Landes und den Māori heilig, die ihn als lebenden Vorfahren betrachten. Es wird angenommen, dass der Baum ungefähr 2.500 Jahre alt ist, einen Umfang von 13,77 m hat und mehr als 50 m hoch ist.

Wo kann ich Kauribäume in Neuseeland sehen?

Kauri sind die Könige des neuseeländischen Waldes und dies sind einige der besten Orte, um sie zu sehen …

  • Kauri-Wälder von Puketi und Omahuta, Northland. …
  • Wald von Waipoua, Northland. …
  • Trounson Kauri Park, Northland. …
  • Hakarimata Loop Walk, Waikato.

Können Sie Tane Mahuta noch besuchen?

Sue Taylor, Managerin des Besucherinformationszentrums von Dargaville und der Kauri-Küste, möchte, dass die Menschen wissen, dass die Wälder in der Region noch stehenfür die Öffentlichkeit geöffnet und Sie können Tane Mahuta immer noch besuchen.