Inwiefern war die Delian-Liga erfolglos?

Inwiefern war die Delian-Liga erfolglos?
Inwiefern war die Delian-Liga erfolglos?
Anonim

Für die Zweite Athener Konföderation (378-7 v. Chr.), eine Wiederbelebung des Delischen Bundes, war der Feind Sparta. Es wurde als Schutz gegen spartanische Aggression geschaffen. Es war eine maritime Selbstverteidigungsliga, die von Athen angeführt wurde. Der Delian-Bund wurde durch die Eroberung Athens durch Sparta im Jahr 404 v. Chr. endgültig aufgelöst.

Warum war die Delian League nicht erfolgreich?

Einige Mitglieder wollten die Liga verlassen. Aber Athen widersprach dem und zerstörte ihre Festungen, wodurch sie anfällig für einen Angriff wurden. Die Delian League löste sich auf, als Sparta 404 Athen eroberte. Athen verlor seine Kolonien und den größten Teil seiner Flotte und unterwarf sich dann der Herrschaft der Dreißig Tyrannen.

Was war das Problem mit der Delian League?

Bis 431 v. Chr. führte die Bedrohung, die der Bund der spartanischen Hegemonie darstellte, in Verbindung mit Athens hartnäckiger Kontrolle über den Delischen Bund zu dem Ausbruch des Peloponnesischen Krieges; Die Liga wurde nach Kriegsende im Jahr 404 v. Chr. unter der Leitung von Lysander, dem spartanischen Befehlshaber, aufgelöst.

Was geschah mit der Delian League, nachdem Persien besiegt wurde?

Die Delian League wurde gegründet, um den Kampf gegen das Persische Reich fortzusetzen, nachdem Persiens Invasionen endgültig besiegt wurden. … 454 v. Chr. verlegte Perikles die Schatzkammer des Delischen Bundes von Delos nach Athen. Dies bewies, dass Athen die Delian League vollständig kontrollierte und effektiv beganndas Athener Reich.

Wer führte die Delian Liga an?

Es wurde vor allem von Athen angeführt, das alle Mitglieder, die sich nicht selbst schützen konnten, mit seiner massiven und mächtigen Marine schützte. Politisch gesehen war Athen der inoffizielle Anführer der Liga, obwohl die Macht gleichmäßig verteilt war und jedes Mitglied eine Stimme erhielt.