Inwiefern war Afrika von der Weltwirtschaftskrise betroffen?

Inwiefern war Afrika von der Weltwirtschaftskrise betroffen?
Inwiefern war Afrika von der Weltwirtschaftskrise betroffen?
Anonim

Gemessen am Wert des Welthandels litt Afrika weniger unter der Depression als andere Teile der Welt. Während der Wert der Weltexporte von 1929 bis 1934 um 66 Prozent zurückging, ging der Wert der afrikanischen Exporte nur um 48 Prozent zurück. Landwirte waren von diesem Wertverfall stärker betroffen als Minenbesitzer.

Wie war Afrika von der Weltwirtschaftskrise betroffen?

Die Weltwirtschaftskrise hatte ausgeprägte wirtschaftliche und politische Auswirkungen auf Südafrika, wie sie es zu dieser Zeit auf die meisten Nationen hatte. Als der Welthandel einbrach, ging die Nachfrage nach südafrikanischen Agrar- und Mineralienexporten drastisch zurück. … Wachsende Goldexporte kompensierten etwas den Verlust anderer Handelseinnahmen.

Inwiefern war Afrika von der Weltwirtschaftskrise Weegy betroffen?

Inwiefern war Afrika von der Weltwirtschaftskrise betroffen? Afrikanische Kolonien wurden von ihren europäischen Kolonisatoren ausgebeutet, um die europäischen Volkswirtschaften zu retten. - so wurde Afrika von der Weltwirtschaftskrise beeinflusst. Diese Antwort wurde als richtig und hilfreich bestätigt.

Inwiefern war Afrika von der Weltwirtschaftskrise betroffen Brainly?

weil afrikanische Kolonien wirtschaftlich aus der Weltwirtschaftskrise entfernt wurden. es gab wenig Einfluss auf sie. b. Afrikanische Kolonien wurden von ihren europäischen Kolonisatoren ausgebeutet, um die europäischen Volkswirtschaften zu retten.

Wannwar die Weltwirtschaftskrise in Südafrika?

Die Depression, wie sie die Landwirtschaft in Südafrika betraf, erstreckt sich von 1929 bis 1934. Obwohl die Preise bestimmter Primärprodukte in der zweiten Hälfte des Jahres 1928 zu sinken begannen, waren die Auswirkungen erst 1929 zu spüren.

Empfohlen: