Dieses Kombinationshormon-Medikament wird verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Es enthält 2 Hormone: ein Gestagen (Levonorgestrel) und ein Östrogen (Ethinylestradiol). Es wirkt hauptsächlich, indem es die Freisetzung einer Eizelle (Ovulation) während Ihres Menstruationszyklus verhindert.
Hält Ethinylestradiol die Periode?
Pillen mit verlängertem Zyklus oder Dauertherapie sind dazu bestimmt, Ihre Periode zu überspringen oder zu beseitigen. Die folgenden Pillen kombinieren die Wirkstoffe Levonorgestrel und Ethinylestradiol: Seasonale, Jolessa und Quasense haben 12 Wochen aktive Pillen, gefolgt von einer Woche inaktiver Pillen.
Kann man mit Ethinylestradiol schwanger werden?
Basierend auf den Ergebnissen einer einzigen klinischen Studie, die 12 Monate dauerte, konnten 2 bis 4 Frauen von 100 Frauen im ersten Jahr, in dem sie Levonorgestrel und Ethinyl anwenden, schwanger werden Estradiol-Tabletten und Ethinylestradiol-Tabletten.
Ist Ethinylestradiol sicher?
Die Einnahme von Ethinylestradiol und Levonorgestrel kann Ihr Risiko für Blutgerinnsel, Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöhen. Sie sind noch gefährdeter, wenn Sie Bluthochdruck, Diabetes, hohe Cholesterinwerte oder Übergewicht haben. Ihr Risiko für Schlaganfall oder Blutgerinnsel ist im ersten Jahr der Einnahme der Antibabypille am höchsten.
Was sind Nebenwirkungen von Ethinylestradiol?
HAUPTNEBENWIRKUNGEN
- Wassereinlagerungen.
- Brustschmerzen.
- Akne.
- Schwindel.
- Kopfschmerzen.
- Übelkeit.
- Erbrechen.
- Bauchblähungen.