Die Kombination aus Ethinylestradiol und Norethindron wird zur Schwangerschaftsverhütung verwendet. Es ist eine Antibabypille, die zwei Arten von Hormonen enthält, Ethinylestradiol und Norethindron, und bei richtiger Einnahme eine Schwangerschaft verhindert. Es funktioniert, indem es die Eizelle einer Frau daran hindert, sich jeden Monat vollständig zu entwickeln.
Warum wird Ethinylestradiol verwendet?
Dieses Kombinationshormon-Medikament wird verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Es enthält 2 Hormone: ein Gestagen (Levonorgestrel) und ein Östrogen (Ethinylestradiol). Es wirkt hauptsächlich, indem es die Freisetzung einer Eizelle (Ovulation) während Ihres Menstruationszyklus verhindert.
Was macht Ethinylestradiol mit dem Körper?
Es wirkt hauptsächlich, indem es die Freisetzung einer Eizelle (Ovulation) während Ihres Menstruationszyklus verhindert. Es macht auch die Vaginalflüssigkeit dicker, um zu verhindern, dass Spermien ein Ei erreichen (Befruchtung) und verändert die Gebärmutterschleimhaut (Gebärmutter), um das Anhaften eines befruchteten Eies zu verhindern.
Warum wird Ethinylestradiol anstelle von Estradiol verwendet?
Ethinylestradiol (EE) ist eine synthetische Form von Östradiol, die häufig als östrogene Komponente der meisten oralen Kombinationspillen (OCPs) verwendet wird. Ethinylestradiol unterscheidet sich von Estradiol aufgrund seiner höheren Bioverfügbarkeit und erhöhten Stoffwechselresistenz, wodurch es besser für die orale Verabreichung geeignet ist.
Hält Ethinylestradiol die Periode?
Verlängerter Zyklus oder kontinuierliches RegimePillen sind entworfen, um Ihre Periode zu überspringen oder zu beseitigen. Die folgenden Pillen kombinieren die Wirkstoffe Levonorgestrel und Ethinylestradiol: Seasonale, Jolessa und Quasense haben 12 Wochen aktive Pillen, gefolgt von einer Woche inaktiver Pillen.