Untersuchungen von Savills zeigen, dass mit zunehmender architektonischer Wertschätzung für das Barbican auch den Wert seiner Häuser hat. Im Jahr 2004 lag der Durchschnittspreis bei knapp über 350.000 £. … Zusätzlich zur Außenterrasse können alle Bewohner von Barbican die großen Gemeinschaftsgärten nutzen, die über das Anwesen verteilt sind.
War Barbican ein Erfolg?
The Barbican Estate at 50: warum Londons brutalistische Betonwohnsiedlung und denkmalgeschütztes Wahrzeichen von Eigenheimkäufern so geschätzt wird. Die brutalistischen Barbican Estate-Häuser und das kulturelle Zentrum in der City of London waren von Anfang an wegweisend und sind bis heute hoch geschätzt.
Wie lebt es sich in Barbican?
In der Tat, während du in Barbican lebst, tust du mehr als nur, es zu akzeptieren; du verstehst es, verliebst dich in es, jeden Tag mehr und mehr. „An einem schönen sonnigen Tag sieht man atemberaubende Silhouetten rund um das Anwesen“, sagt Tim, „man sieht Designs, die sich an vielen völlig unterschiedlichen Orten wiederholen.“
Wem gehört das Barbican-Anwesen?
Das Barbican-Anwesen wurde tatsächlich von einer lokalen Behörde gebaut – einer ziemlich einzigartigen, The City of London Corporation.
Ist Barbican noch Sozialwohnungen?
The Barbican war nie eine 'Gemeindewohnung' im herkömmlichen Sinne, da die Wohnungen an Fachleute gerichtet waren und zu 'Marktmieten' vermietet wurden, d.h. zu ähnlichen Preisen wie vergleichbare Privatwohnungen in CentralLondon. … Hier leben heute rund 4.000 Menschen in 2.014 Wohnungen.