Wenn der Induktionsmotor von selbst startet?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn der Induktionsmotor von selbst startet?
Wenn der Induktionsmotor von selbst startet?
Anonim

Der stromführende Rotor, der in ein Magnetfeld gebracht wird, erfährt ein Drehmoment und beginnt sich daher in Richtung des rotierenden Magnetfelds zu drehen. So sehen wir, dass der Induktionsmotor selbststartend ist. Es erfordert kein externes Mittel zum Rotieren.

Können Induktionsmotoren selbst starten?

Der Induktionsmotor läuft immer mit einer geringeren Drehzahl als seiner Synchrondrehzahl. Das im Stator erzeugte rotierende Magnetfeld erzeugt einen Fluss im Rotor und bewirkt somit, dass sich der Rotor dreht. … Einphasen-Induktionsmotoren sind keine selbststartenden Motoren und Drehstrom-Induktionsmotoren sind selbststartende Motoren.

Ist der Induktionsmotor selbststartend ohne Drehmoment?

Ein Induktionsmotor ist ein selbst beginnend bei Null.

Warum starten Induktionsmotoren nicht von selbst?

Aus dem obigen Thema können wir leicht schließen, dass die Einphasen-Induktionsmotoren nicht selbststartend sind, weil der erzeugte Statorfluss alternierend ist und beim Starten, Die beiden Komponenten dieses Flusses heben sich gegenseitig auf und daher gibt es kein Nettodrehmoment.

Warum startet der Induktionsmotor selbst und der Synchronmotor nicht?

Synchronmotoren sind ab einer bestimmten Baugröße keine selbstanlaufenden Motoren. Diese Eigenschaft ist aufgrund der Trägheit des Rotors; er kann der Drehung des Magnetfelds des Stators nicht sofort folgen. Sobald sich der Rotor dem nähertSynchrondrehzahl, die Feldwicklung wird erregt und der Motor zieht in Synchronisation.

Empfohlen: