Vorrats- oder Nasstank Der erste Behälter, in den die Druckluft eintritt wird als Vorratstank bezeichnet. Da er den größten Teil der Feuchtigkeit und des Öls auffängt, das aus der Luft tropft, wird er auch als „nasser“Tank bezeichnet.
Was ist ein Nasslufttank?
Arten von Druckluftbehältern
Nassbehälter werden vor dem Trockner installiert und sollten in Systemen mit besonders hoher Luftfeuchtigkeit verwendet werden. Die Anordnung des Nasstanks ermöglicht es einem Großteil des Kondensats, aus der Luft herauszufallen bevor es in den Trockner gelangt, wodurch die Gesamtbelastung des Trockners verringert wird.
Was ist der Primärluftbehälter?
Ja, die beiden Systeme sind durch Rückschlagventile vollständig getrennt. Es ist ein Schlupfsystem. Wenn Sie also in einem System ein massives Leck haben, haben Sie im anderen immer noch Druck für Ihre Bremsen. Primär sind normalerweise nur Ihre Hinterradbremsen und Sekundär sind normalerweise Ihre Vorderradbremsen und Ihr gesamtes Zubehör.
Was ist der erste Vorratsbehälter hinter dem Luftkompressor?
Vorratsbehälter
Der erste Behälter ist mit dem Kompressor und/oder Lufttrockner verbunden und wird Vorratsbehälter genannt. Der zweite Tank ist der Vorratsbehälter der Hinterachse und der dritte Tank der Vorratsbehälter der Vorderachse.
Was ist der Unterschied zwischen einem Vorratsbehälter für feuchte und trockene Luft?
Beim Kauf eines Druckluftbehälters werden Sie möglicherweise gefragt, ob Sie eine „nasse“oder „trockene“Druckluftspeicherung wünschen. Der Unterschied liegt in derLage des Luftspeichers in Ihrem Druckluftsystem; es gibt keinen Unterschied in Tankkonstruktion oder Design. „Nass“-Lagertanks befinden sich vor der Lufttrocknungsanlage.