Als 'klassischer' Look für asiatische Arowanas angesehen, ist der rotschwänzige goldene Arowana eine der begehrtesten Arowana-Arten. Kein Wunder, sieht er doch so auffällig aus: Er hat tiefrote Flossen mit goldenen Schuppen, die mehr als die Hälfte seines Körpers bedecken.
Welche Art von Arowana hat Glück?
Der asiatische Arowana, auch Drachenfisch genannt, wird von den Chinesen aufgrund seiner roten Farbe und seiner münzähnlichen Schuppen als Glücksbringer und Wohlstandsbringer angesehen.
Welches Arowana ist das teuerste?
Arowana oder der „Drachenfisch“ist der teuerste Aquarienfisch der Welt. Dieser Fisch existiert in mehreren Farben und wir können sie in ganz Südostasien finden. In Singapur liegt der Durchschnittspreis für junge Arowanas bei 300 Dollar.
Wie wählt man eine gute Arowana aus?
Wie man den besten Arowana-Fisch auswählt
- Körperform: Eine gute Form bei Arowana impliziert einen breiten Körper mit proportionalen Flossen und einem spitzen Mund, zusammen mit einer Neigung zwischen Kopf und Rücken. …
- Farbe: Alle Arowana-Arten sollten hell gefärbt sein und glänzend aussehen.
Woher weiß ich, ob mein Arowana gestresst ist?
Symptome: Sie sollten Ihre Fische regelmäßig auf diese Anzeichen von Stress beobachten
- Keuchen an der Oberfläche: Wenn ein Fisch an der Oberfläche nach Luft schnappt, ist dies ein Zeichen von Stress, der durch schlechte Wasserbedingungen verursacht wird, normalerweise Sauerstoffmangel.
- Appetit: Wennein Fisch ist gestresst, oft frisst er nicht.